FANUN TABEA

"fanun tabea" - erinnerst du dich, julia? das haben wir dem taxifahrer zugerufen, wenn wir an unsere ausstauschuni wollten... u heute musste ich soha anrufen, weil ich vergessen habe, wie es heißt ;)
aber ich war dort! nicht an der uni, sondern bei dem secondhand-buchverkäufer auf der straße genau gegenüber. ich habe lange gesucht u geblättert, viele bücher in die hand genommen bis meine finger schwarz waren u in der hocke gesessen bis die hitze vom boden sogar durch meine schuhe drang... aber ich hab einen tollen fang gemacht: eine handvoll kinderbücher u einen ganzen stapel einer hervorragend schönen reihe aus den 70ern - ich nehme an, die hefte behandeln kunst im weitesten sinne... aber das werd ich noch herausbekommen. auf jeden fall bin ich total begeistert...

IMG_0172
IMG_0170
IMG_0171

ja, ja, da haben wirs wieder: die hefte sind für die ganz kleinen! u sind mit "jugend enzyklopädie" (frei übersetzt) betitelt... jedes behandelt ein thema, das wissenschaftlich, philosophisch u erzählerisch angegangen wird... na dann! monothematische mags sind eben allzeit beliebt! u es sieht ganz so aus als ob die heftchen zwar in ägypten gedruckt u übersetzt wurden, aber ursprünglich aus italien kommen :)
maalima - 4. Sep, 20:09

fahren wir da noch mal hin? ich brauch ganz viele bücher und papier und krams für meinen legetrick!
und nehm alles mit was du findest was toll ist. ja?

Julalo - 4. Sep, 22:46

Ich bin beeindruckt wie eifrig du Recherche betreibst!

Heike und ich haben heute übrigens unseren Diplomaum radikal ausgemistet und umgestellt. Sieht viiieeel besser aus! Kannst dich darauf freuen! :) LG Juli

juschka - 5. Sep, 01:07

jippieh!

dann macht doch mal ein paar bilder, damit ich vor neid platzen u mich darüber ärgern kann, den einzug nicht mitzufeiern ;)
Madda - 5. Sep, 12:18

Schöne Heftchen..i like it! Immer schön sammeln, man weiss ja nie!

Aha, Diplomraum sieht viel besser aus?! Kann ich mir gar nicht vorstellen! Hauptsache, die Arbeit läuft...

phwyll - 6. Sep, 00:19

Hi

Grüß Kairo und die Pharaon(inn)en von mir. phw

logo

yalla, bina!

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 5 
 8 
 9 
11
14
16
18
20
23
26
27
 

Aktuelle Beiträge

Gute Reise!
Auch ich sage "Tschüß Ägypten" und Juliane, hab eine...
JulesD. - 31. Okt, 23:39
schön
Liebe Juliane! es war ne schöne Zeit, Dein Kairo zu...
Madda - 30. Okt, 12:20
MA SALAAMA
mein letzter tag ist angebrochen! noch einmal tief...
juschka - 30. Okt, 11:52
RANIA SHAALAN
wow! das konzert von rania shaalan hat genau zu meiner...
juschka - 27. Okt, 03:07
KAIRO MACHT GLÜCKLICH
Ich führe eine alte Tradition fort und als Gast den...
juschka - 25. Okt, 17:03

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren